Lebe wie DU möchtest!

Leben, wie du möchtest!

warum solltest du so leben, wie es andere für richtig halten?

sie werden dir nicht dafür danken, wenn du darauf verzichtest deinen eigenen weg zu gehen!

Um die Welt mit Handgepäck

Eigentlich wollte ich nur dem weihnachtlichen Trubel in Europa entkommen und eine wirklich besinnliche Zeit in Asien verbringen. Dann kam der Vorschlag eines jungen Freundes, im Februar zwei Wochen in Kolumbien und Venezuela mit von der Partie zu sein. 

Nun macht es keinen Sinn, von Südostasien aus in die entgegensetzten Richtung  um die halbe Welt zu jetten. Dann fliege ich doch lieber so lange weiter Richtung Osten, bis ich im Westen ankomme.

Ich habe ja Zeit…

Ein Reisebericht:

Lebensphilosophie

Wer steht denn eigentlich deiner Freiheit am meisten im Wege? Sieh bitte mal kurz in den Spiegel… 

Was dich an der freien Entfaltung deines Potentials hindert, sind gesellschaftliche Konventionen und unser anerzogenes Gefühl der Minderwertigkeit. Das ist daran schuld, dass wir eher auf andere hören, als auf die eigene innere Stimme. 

Warum nur fällt es uns leichter anderen zu glauben, als sich selbst? Finde Antworten auf diese und ähnliche Fragen in dieser Rubrik. Schon bald wird es auch dir egal sein, was die Nachbarn denken.

Freche Gedanken:

Lebensenergie

Der Dalai Lama sagte einmal, dass ihn nichts mehr erstaunen würde als der westliche Mensch. Zuerst opfert er seine Gesundheit dem Erwerb von Geld, nur um später eben dieses Geld für den vergeblichen Versuch auszugeben die Gesundheit zurückzugewinnen.

Deine Gesundheit ist dein größtes Kapital! Hie musst du zuerst investieren Erfahre wie du über mindestens 300% mehr Geld verfügen kannst, damit du dich nicht krank arbeiten musst.

Hier geht es ums Ganze:

Lebensorte

Als Reisender bist du immer irgendwo zu Gast. Nie schläfst du in einem eigenen Bett und lebst auch nur sehr selten mit einer Einrichtung, die du dir selbst ausgesucht hättest. Für viele Menschen eine Horrorvorstellung, für dich als Leser dieser Seiten vielleicht ein Gedanke mit dem du dich langsam anfreundest. 

Für diese Art zu leben, musst du sehr genau wissen worauf es dir wirklich ankommt. Manche Aufenthalte vergesse ich gern, an anderen Orten hingegen hat es mir mir derart gut gefallen, dass ich mir vornehme dorthin zurückzukehren. 

Hier liegst du richtig:

Lebenswerkzeuge

Als Reisender möchte ich nur das mitnehmen, was ich notfalls auch selbst tragen kann. Jeder dieser Gegenstände ist sorgfältig ausgesucht. Dabei schaue ich nicht auf den Preis, mir ist wichtig, dass ich mich mit dem Objekt wohl fühle und dass es seinen Zweck optimal erfüllt. Minimalismus vom Feinsten, jenseits blinder Markenkultur. In dieser Artikelreihe stelle ich einige der rund 50 Gegenstände vor, auf die ich wirklich nicht verzichten möchte.

Weniger ist mehr: